Ich wurde 1976 geboren und wuchs in der Nähe von Berlin auf. Als eines von 6 Kindern in einer musikalischen Großfamilie fing ich schon im zarten Alter von 5 Jahren das Klavierspiel an; später folgte dann noch die Violine. Im Laufe meiner Musikschulzeit spielte ich bei vielen Konzerten und nahm mit großem Erfolg 3-mal an dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ teil (Klavier Solo und Klavier Duo). Auch liebte ich es, während meiner Schulzeit ein kleines Taschengeld zu verdienen, indem ich regelmäßig die Orgel in der Nähe meiner Heimatstadt zu den Sonntagen spielte. Während dieser Zeit bekam ich zudem viele Gelegenheiten, in Bands als Keyboarderin mitzuwirken und musikalische Arrangements zu erarbeiten.

Mein klassisches Musikstudium nahm ich dann in Rostock an der „Hochschule für Musik und Theater“ in der Klavierklasse von Prof. M. Kirschnereit auf. Ich konnte viel Erfahrung bei Konzerten in Deutschland und u.a. in Norwegen und Polen sammeln, und schloss 2001 mein Studium mit Auszeichnung ab. Gleichzeitig erschien meine erste CD mit Solostücken in kleinerem Rahmen. Danach verbrachte ich ein Studienjahr in Sydney (Australien) an der „Hillsong International Leadership College“, wo auch ich wertvolle und neue Erfahrungen in der Pop- und Bandmusik, sowie im Songwriting sammeln konnte. Die Jahre 2002-2007 unterrichtete ich an einer Musikschule in einem Vorort von Frankfurt (Main) und engagierte mich leidenschaftlich im Aufbau einer Musik- und Bandarbeit in einer christlichen Gemeinde mit regelmäßigen Auftritten und musikalischen Projekten.

Seit 2007 bin ich als freischaffende Musikerin und Klavierlehrerin tätig und liebe es, Ehefrau und Mutter von 3 Kindern zu sein.

Kathrin D. Weber